Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Bürgermeister Ernst Lauterjung ehrten die Jubilare der Lebenshilfe Solingen

Erstmals in der Geschichte der Lebenshilfe Solingen wurden über 100 Jubilare für ihre 10-, 25- und 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. An den Feierlichkeiten nahmen Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Bürgermeister Ernst Lauterjung teil.

44 Jubilare der Lebenshilfe feierten am 10.11.2017 in Haus Müngsten ihr Betriebsjubiläum. Zu ihren Ehren hielt Bürgermeister Ernst Lauterjung eine Ansprache und nahm an der persönlichen Verleihung der Urkunden teil. Geehrt wurden zwei Mitarbeiter für ihre 40-jährige, 9 Jubilare für ihre 25-jährige und 33 Beschäftigte für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit.
Christoph Balfanz, Vorstand des Lebenshilfe e.V. und Andreas Engeln, Geschäftsführer der Lebenshilfe Solingen, dankten in ihren Ansprachen allen Jubilaren für ihr langjähriges Vertrauen und ihre Verlässlichkeit sowie für ihre Einsatzbereitschaft und ihr Leistungsvermögen.
Die Teilnehmer arbeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen der Lebenshilfe (Lebenshilfe-Werkstatt am Südpark, Lebenshilfe-Gärtnerei Langhansstraße, Frühförder- und Beratungsstelle, Inklusives Familienzentrum Alsenbande) und bei der Firma ZWILLING J.A. Henckels AG. Erstmals wurden auch Mitarbeiter der Integrationsunternehmen (Eissporthalle, Haus Müngsten) geehrt.
Am 17.11. fand die Jubilarenehrung für weitere 58 Beschäftigte der anderen Lebenshilfe-Standorte (Lebenshilfe-Werkstatt Freiheitstraße, Heilpädagogischer Arbeitsbereich Alsenstraße) und weitere Lebenshilfe-Beschäftigte bei der Firma ZWILLING J.A. Henckels AG statt. Darunter waren 7 Mitarbeiter mit 40-jähriger, 15 Beschäftigte mit 25-jähriger und 36 Beschäftigte mit 10-jähriger Betriebszugehörigkeit. Oberbürgermeister Tim Kurzbach, Prof. Dr. Susanne Schwalen (1. Vorsitzende der Lebenshilfe Solingen e.V.) und Andreas Engeln (Geschäftsführer der Lebenshilfe Solingen) hielten zu Beginn der Feierlichkeiten Ansprachen. Im Anschluss wurden von der Geschäftsleitung, zusätzlich vertreten durch Thorsten Klein-von Ondarza und Andreas Müller, die Urkunden mit persönlichen Grußworten verteilt.

>