Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Vielleicht möchten Sie ein Fest zum Anlass nehmen und anstelle von Geschenken um eine Spende für die Frühförder- und Beratungsstelle bitten.
Oder Sie möchten anlässlich eines Trauerfalls anstelle von Kränzen und Blumen unsere Arbeit unterstützen.

Ihre Spende kommt direkt unserer Arbeit mit den Kindern zu Gute, z.B. bei der Anschaffung von therapeutischen Spielmaterialien.

Spendenformular (pdf - 61.7 KB)

Die „Lebenshilfe gemeinnützige Gesellschaft für integrative Kinder- und Jugendförderung mbH Solingen“ ist berechtigt, steuerwirksame Spendenbescheinigungen auszustellen.

Unser Träger

Träger der Frühförder- und Beratungsstelle ist die „Lebenshilfe gemeinnützige Gesellschaft für integrative Kinder- und Jugendförderung mbH Solingen“. Zu dieser Gesellschaft gehören neben der Frühförder- und Beratungsstelle auch das inklusive Familienzentrum Alsenbande und die integrative Betriebskindertagesstätte TWINNY LAND der ZWILLING-Gruppe.

Lebenshilfe Solingen
Stadt-Sparkasse
IBAN:
BIC:
SOLSDE33XXX
Kennwort: Frühförder- und Beratungsstelle

Ein Kind

Es ist ein Risiko
- sagt die Vernunft.

Es ist eine Belastung
- sagt die Erfahrung.

Es ist eine große Verantwortung
- sagt die Vorsicht.

Es ist nichts als Sorge und Leid
- sagt die Angst.

Es gibt kein größeres Glück
- sagt die Liebe.

Es ist unser Kind - sagen wir.