Herzlich Willkommen!

Die Lebenshilfe Solingen ist ein Selbsthilfeverein und eine Gruppe von Dienstleistungsunternehmen für Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung und ihre Familien. Seit 1959 setzen wir uns dafür ein, dass  Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensbereichen von Anfang an willkommen sind. Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, egal welcher Herkunft gehören zu Solingen und gestalten Solingen mit!

Wir fühlen uns der UN-Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderungen verpflichtet und setzen uns als Teil einer bundesweit aktiven Lebenshilfe politisch und praktisch für die Rechte von Menschen mit Behinderung ein. Wir machen uns für eine umfassende Inklusion stark. Die Lebenshilfe Solingen begleitet Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg durch ein gleichberechtigtes und selbstbestimmtes Leben.