Werkstattrat

Mitbestimmen, Mitwirken, Mitmachen – Verantwortung übernehmen

Der Werkstattrat ist die Interessenvertretung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Behinderung gegenüber der Werkstatt- und Geschäftsleitung. Die Arbeit unseres Werkstattrates wird im Leitbild (pdf - 60.9 KB) beschrieben. Gesetzlich sind die Aufgaben, Rechte und Pflichten des Werkstattrats in der Werkstätten-Mitwirkungsverordnung (WMVO) geregelt.

Unser Werkstattrat besteht aus sieben Mitgliedern. Vorsitzende des Werkstattrates ist Tanja Jägers. Zusätzlich wird die Arbeit des Werkstattrats durch Martin Michels als Vertrauensperson unterstützt.

Vorsitzende:

weitere Mitglieder:

Tanja Jägers

Willi Harn
Markus Martin
Ursula Mihm
Anne Röhring
Yesim Özen
Thorsten Paashaus

Werkstattratzoom

Unser Werkstattrat ist in der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatträte NRW durch Ursula Mihm vertreten. Die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatträte NRW unterstützt die Arbeit der Werkstatträte in den einzelnen Werkstätten und vertritt dabei die Belange aller Menschen mit Behinderung in den nordrheinwestfälischen Werkstätten auf Landes- und Bundesebene.

Tanja Jägers

Vorsitzende des Werkstattrates