0212-5995-0

Vize-Sieg des Lebenshilfe-Teams beim Fußball-Inklusionscup in Bottrop

26. Mär 2023

Die Fußballer*innen der Lebenshilfe Solingen erkämpften sich den 2. Platz beim Inklusionscup in Bottrop. Insgesamt 16 Mannschaften aus dem Ruhrgebiet und der Umgebung hatte der SV Rhenania 1919 Bottrop e.V. eingeladen. Mit einer knappen 1:0 Niederlage unterlagen die Solinger dem Gastgeber im Finale.

Fußball-Mannschaft der Lebenshilfe Solingen

Der S.V. Rhenania 1919 Bottrop e.V. hatte am 25.03.2023 zum ersten AluTerr Inklusionscup, dem Hans-Martin Mlinaric Gedächtnispokal, eingeladen. Nach einer feierlichen Begrüßung begann die Gruppenphase. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten. Die Mannschaft der Lebenshilfe gab alles, setzte in den Finalrunden auf Sieg und schaffte es bis ins Hauptfinale. Eine Superleistung galten die Spieler*innen als Außenseiter bei der starken Konkurrenz aus dem Ruhrgebiet. In einem spannenden Finalspiel verpasste die Lebenshilfe-Mannschaft nur knapp den Sieg. Der Pokal ging in diesem Jahr an die Mannschaft "AFes Rhenania Bottrop".
Die Trainer Lothar Himmel, Philip Schönebörn und Kevin Hagen führten die Mannschaft gekonnt durch das Turnier und waren begeistert vom Siegeswillen und Kampfgeist des gesamten Teams. Zurück in Solingen ging die Mannschaft noch Pizzaessen und freute sich gemeinsam über den erfolgreichen Turniertag.