Geschäftsführung und Verwaltungsrat

Geschäftsführung

Unsere Geschäftsführung leitet die laufenden Geschäfte der Tochterunternehmen der „Werkstätten der Lebenshilfe Solingen gGmbH“, der „Frühförderung und Familienberatung der Lebenshilfe Solingen gGmbH“, der „Leben und Wohnen gemeinnützige GmbH sowie des Inklusionsbetriebs „Integra Solingen gGmbH“.

Vereinsvorstand, Verwaltungsrat und Geschäftsführung arbeiten bei der Führung der Gesellschaften der Lebenshilfe Solingen kooperativ und vertrauensvoll zusammen. Insbesondere bei strategischen Fragen, die für den Verein und die Tochterunternehmen von wegweisender Bedeutung sind, stimmen sich alle Gremien untereinander ab.

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat ist das Aufsichtsgremium der Werkstätten der Lebenshilfe Solingen gGmbH. Zu seinen Aufgaben gehört die Kontrolle der Geschäftsführung. Die Tätigkeit des Verwaltungsrats ist ehrenamtlich.

1. Vorsitzender:

Gerd Schulz