Ehrliche Beschwerden und Hinweise
auf falsches Verhalten sind wichtig.
Sie können helfen, etwas besser zu machen.
Sie brauchen keine Angst zu haben,
wenn Sie etwas melden.
Ihre Meldung darf Ihnen nicht schaden.
Ein Gesetz schützt Sie, wenn Sie etwas melden.
Das Gesetz heißt Hinweis·geber·schutz-Gesetz.
Infos zu Hilfen, Beratungen und Beschwerden in den Solinger Werkstätten und außerhalb
Die Lebenshilfe Solingen hat eine Melde-Stelle eingerichtet.
Dort können Sie eine Beschwerde melden.
Sie können auch einen Hinweis auf falsches Verhalten melden.
Die Lebenshilfe hat eine Melde-Stelle für alle Lebenshilfe-Einrichtungen in Deutschland.
Die Melde-Stelle heißt Bubl.
Bubl steht für bundes·weite un·abhängige Beschwerde-Stelle für die Lebenshilfe.
Menschen, die von der Lebenshilfe betreut werden,
können bei Bubl eine Beschwerde oder einen Hinweis melden.
Auch Angehörige und Freunde sowie Personal der Lebenshilfe
können sich an Bubl wenden.